Neues von der CeBit

Abgelegt unter

Um es gleich zu sagen - das hier wird keine Auflistung der News, die uns die CeBit täglich beschert. Denn die findet man überall. Im Grunde ist dies hier das Gegenteil. 

Denn die CeBit mit ihren Innovationen war schon immer auch ein Beispiel für Rohrkrepierer. Groß angekündigte Geräte und Software, die letztlich nie über ein Demo hinaus kamen. Dies liegt in der Natur der Sache, denn zum einen geht so manchem Unternehmen noch vor dem Ziel die Puste aus, zum an deren werden Entwicklungen schlicht von der Zeit überrollt. Daher sollte man so manche unglaubliche Neuheit der CeBit nicht nur bestaunen, sondern auch die frage stellen, wie wahrscheinlich die Marktreife ist und - wenn das Produkt denn kommt - wie groß dessen Marktchancen sind. Denn nicht alles, was die Fachwelt in Entzücken versetzt, wird auch vom User angenommen. 

Unser Tipp daher: Ruhe bewahren und in ein paar Monaten schauen, was übrig geblieben ist, wenn aus dem heißen CeBit-Wind ein laues Lüftchen wurde.

Einen Kommentar hinterlassen
Bitte beachten:
Aus rechtlichen Gründen werden Kommentare erst nach Prüfung freigeschaltet.
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.