Life is beautiful

Abgelegt unter

So heißt ein Hoax, der bereits 2002 in Umlauf gebracht wurde und vor einer Mail oder einer PowerPoint-Präsentation warnt, die einen neuen, boshaften Virus enthält. Dieser löscht die Dateien und kann auch von Antivirensoftware nicht gefunden werden, da er ach so neu ist. 

Nun haben wir 2012 und aus einem mir unbekannten Grund feiert dieser Hoax - also Falschmeldung - eine Auferstehung. Vielleicht ist das seine Art, den zehnten Geburtstag zu feiern, wer weiß. Vor allem in Facebook ist die Meldung aktiv; jeder, der es gut meint, verbreitet sie. 

Wahrer wird sie nicht. Es ist eine Ente, es gibt und gab eine solche Präsentation nicht und damit sollte wohl endgültig alles gesagt sein.

Einen Kommentar hinterlassen
Bitte beachten:
Aus rechtlichen Gründen werden Kommentare erst nach Prüfung freigeschaltet.
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.