Schon die Netzneutralität getestet?

Abgelegt unter

Die Bundesnetzagentur bietet noch knapp einen Monat lang einen Test an, mit dem man die Netzneutralität seines Internet-Providers ermitteln kann. Dieser Test ist vor allem in Zeiten von Drosselung im Festnetzbereich wichtig.

Die Agentur beklagt jedoch, dass deutlich weniger User den Test machen, als seinerzeit am Breitbandtest teilnahmen. Dabei ist auch dieser Test durchaus wichtig. Er setzt auf Java und dauert fünf Minuten.

Teilnehmen kann man hier.

Zur Erinnerung: Die Telekom will künftig das Festnetz-Internet ab einem gewissen Übertragungsvolumen drosseln, dabei aber eigene Angebote ausnehmen.

In diesem Zusammenhang möchte ich auf die Bundestags-Petition für eine gesetzliche Pflicht zur Netzneutralität hinweisen, die man hier zeichnen kann.

Einen Kommentar hinterlassen
Bitte beachten:
Aus rechtlichen Gründen werden Kommentare erst nach Prüfung freigeschaltet.
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.