Load and Help erfolgreich abgeschlossen!

Abgelegt unter

Bei Load and Help 2015 von SoftMaker kamen über 4.900 Euro zusammen. In einer Presseerklärung heißt es:

Die Software-Firma SoftMaker hat ihre jährliche Benefiz-Aktion „Load and Help“ erfolgreich abgeschlossen. Diesmal verschenkte SoftMaker von Mitte Dezember 2015 bis Silvester hochwertige Officepakete für Windows, Linux und Android und legte pro Download 10 Cent in den Spendentopf.
 
Insgesamt kamen hierbei und bei einer parallel laufenden Rabattspendeaktion exakt 4.966,13 Euro zusammen, die von SoftMaker über die gemeinnützige Spendenplattform betterplace.org an deutsche und internationale Hilfsprojekte weitergeleitet wurden – etwa zugunsten eines Weihnachtsfests für bedürftige, einsame und obdachlose Menschen in Leipzig, eine integrative Tauchschule für Menschen mit Handicap, die Förderung blinder Kinder, einen Kinderarzt in Nepal oder Hilfe für Straßenkinder in Brasilien.
 
Zählt man die Spenden von SoftMaker aus den vergangenen Load-and-Help-Aktionen hinzu, kamen bis dato bereits über 35.000 Euro Menschen in Not zugute. Die genaue Verteilung der Spenden und die geförderten Projekte sind für Jeden transparent ersichtlich auf der Website von Load and Help (www.loadandhelp.de); eine Zusammenfassung der diesjährigen Aktion findet sich zudem im aktuellen SoftMaker-Blog.

Inzwischen hat Load and Help gute Tradition, wiederholt SoftMaker diese doch Jahr für Jahr. User erhalten auf diese Weise nicht nur ein tolles Office für Windows und Linux, sondern tun auch noch etwas Gutes.

Wichtig: Wer an der Aktion teilgenommen hat und nun von SoftMaker Office überzeugt ist, kann zudem günstig die Vollversion erwerben, denn auch Free Office ist Update-fähig!

Das letzte Wort in diesem Beitrag gehört jedoch dem Martin Kotulla, dem Geschäftsführer von SoftMaker:

Wir freuen uns über die rege Teilnahme an unserer Aktion ‘Load and Help 2015’ und danken allen, die kostenlos unsere Officepakete heruntergeladen und damit Spenden generiert haben. Wir sind glücklich, dass wir mit der Aktion knapp 5000 Euro Spenden an wichtige Hilfsprojekte weiterleiten und damit einen Beitrag zur Linderung von Not leisten konnten.

Einen Kommentar hinterlassen
Bitte beachten:
Aus rechtlichen Gründen werden Kommentare erst nach Prüfung freigeschaltet.
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.