Ist Ihre Webseite in China gesperrt - Nachtrag

Abgelegt unter

Bereits 2007 berichteten wir über www.greatfirewallofchina.org; ein Service, mittels dem Seitenbetreiber testen können, ob eine Seite in China gesperrt ist.

Heute nun erreichte uns eine Mail, laut der die Machthaber in China häufig versuchen, die Seite zu stören. Oft ist auch ausgelastet und schlecht zu erreichen.

Daher wurde eine alternative Adresse geschaltet, die den gleichen Service bietet und unter https://www.vpnmentor.com/test-the-great-china-firewall/ zu erreichen ist!

Es ist traurig, dass ein solcher Service nötig ist. Aber so lange Diktaturen und ängstliche Machthaber wie etwa in China oder auch häufig in der Türkei freie Meinung unterdrücken, werden solche Dienste wohl gebraucht!

Einen Kommentar hinterlassen
Bitte beachten:
Aus rechtlichen Gründen werden Kommentare erst nach Prüfung freigeschaltet.
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.