Die neuesten Einträge

Im Test: FreeOffice 2016 (Linux-Version)

Abgelegt unter

von G. Arentzen

Die neue Version von FreeOffice erscheint am 18. April. Pünktlich zum Release stellte mir SoftMaker eine Testversion zur Verfügung. Gearbeitet habe ich mit der TextMaker-Version von FreeOffice, und dies unter Mint 17-3.

Wir sind umgezogen!

Abgelegt unter

von P. Arentzen

Seit dem 01.04.2016 lautet unsere neue Anschrift:

Von Amazons Fire auf Daten auf einem Apple-Rechner zugreifen

Abgelegt unter

von G. Arentzen

Möchte man von einem Amazon Fire auf seinen Mac zugreifen, etwa um Dateien zu übertragen, geht das sehr einfach!

Man nehme:

Einen Amazon Fire

ES Datei Explorer (Amazon App Store)

Einen iMac, ein MacBook oder einen...

Amazon Fire und Apple-Infrastruktur - eine Liebesbeziehung

Abgelegt unter

von G. Arentzen

Lebt man in einer Apple-Welt, nutzt man meist iCloud, Apple Music und genießt es, Filme etc. auf ein Apple TV zu streamen.

Ein Gerät anderer Hersteller findet sich nicht in diese Welt ein, richtig?

Richtig?

Falsch! Ich...

Neue Gefahren für iOS und MacOS

Abgelegt unter

von G. Arentzen

In den letzten Tagen wurde verstärkt über neue Gefahren für Mac und iOS berichtet. Was aber ist dran, wer muss aufpassen?