SoftMaker Office 2021 - neue Beta

Abgelegt unter

Mit SoftMaker Office 2021 erscheint in diesem Jahr die neue Version des deutschen Office-Pakets.

Mit TextMaker, PlanMaker und Presentations erhält der User ein komplettes Office-Programm. Dank beigefügtem Thunderbird mit integriertem Kalendermodul können auch Mails und Termine verwaltet werden - hier bringt sich SoftMaker schon seit Jahren ein.

Ich selbst nutze TextMaker und PlanMaker in meiner Arbeit als Schriftsteller. TextMaker schreibt ein sehr gutes .docx, welches sich von Verlagen und Tools sehr gut weiterverarbeiten lässt. Zudem gefällt mir der Duden-Korrektor oder die Tatsache, dass ich das Office nicht nur unter Windows, sondern auch unter Linux und Mac nutzen kann.

Nun also steht Version 2021 vor der Tür und die öffentliche Beta kann hier geladen werden.

Meine Highlights:

  1. Neuer Korrektor
  2. Neue Textanalyse
  3. Eine zweite Seitenleiste
  4. Bessere Silbentrennung
  5. Bessere Versionsverwaltung

Weitere Details hier.

Es lohnt sich, die Beta zu testen. Und .. ein Umstieg lohnt ohnehin ;-)

Ich werde sie natürlich testen und an dieser Stelle über die Neuerungen berichten!

Einen Kommentar hinterlassen
Bitte beachten:
Aus rechtlichen Gründen werden Kommentare erst nach Prüfung freigeschaltet.
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.