Im Test - Bluetooth-On-Ear-Kopfhörer von Lankey Sound
Meine Frau und ich besuchen regelmäßig das Gym. Dort hören wir Musik oder Hörbücher bzw. Podcasts und dies mit Kopfhörer. Also griff ich zu, als uns dieser On-Ear-Kopfhörer in weiß und rosa angeboten wurde.
Die Inbetriebnahme ist einfach – USB-Kabel anschließen und aufladen. Anschließend mit dem Smartphone koppeln, und der Spaß kann beginnen. Schön – sollte der Akku leer werden, kann man auch über mitgeliefertes Audio-Kabel hören. Das gefällt!
Schade ist, dass die Passform nicht ganz geeignet ist für den Kopf meiner Frau. Während der Kopfhörer meine Ohren gut verschließt und so Umgebungsgeräusche ausblendet, liegt er bei meiner Frau nicht ganz auf. Sie hat einen kleineren Kopf, braucht die niederste, also nicht-ausgezogene Größe und da kommt es leider zu Ungenauigkeiten über dem Ohr.
Das Gewicht ist sehr angenehm, weder drückt noch belastet er den Kopf. Schön ist in dem Zusammenhang auch, dass man die Kopfhörer falten und verstauen kann, etwa in der Sporttasche.
Ein eingebauter Card-Reader ermöglicht es, mp3 von Speicherkarten zu lesen – etwa dann, wenn das iPhone gerade leer ist oder man es lieber im Schrank lässt. Das funktioniert soweit gut, sofern man einen Card Reader für PC hat.
Der Klang, hört man Musik oder Texte, ist gut. Ich bin kein Purist, der die dritte Oboe in der zweiten Reihe links hört. Alles klingt so, dass es mir gefällt.
Gleiches gilt für Anrufe; sowohl der Klang des Gesprächspartners als auch die eigene Stimme werden klar und deutlich übertragen.
Die Verarbeitung ist gut, das Preis-Leistungs-Verhältnis top! Bei Amazon vergebe ich 4 von 5 Sterne.