Im Test: MustWin FM Transmitter
Das Autoradio in unserem Wagen ist mit anderen Systemen verbunden … und leider nicht das Modernste. Daher suchten wir nach einer Möglichkeit, unsere Smartphones mit dem Radio zu koppeln, ohne eine Werkstatt aufsuchen zu müssen.
Dieser Transmitter bot uns die Lösung, und so orderten wir das Testprodukt.,
Die Inbetriebnahme ist im Grunde einfach – auspacken, in den Zigarettenanzünder stecken und die Frequenz des Transmitters mit einer freien Frequenz im Radio abgleichen. Nun noch das Smartphone via Bluetooth koppeln, fertig.
Tatsächlich ist das Gerät in wenigen Sekunden Einsatzbereit; bei uns konnten wir die voreingestellte Frequenz nutzen, was überaus praktisch ist! Unpraktisch jedoch ist der sehr kurze Stecker. Wir haben in unserem Wagen zwei Stromquellen – eine kann nicht verwendet werden, da sie tatsächlich zu tief ist. Hier hätten ein paar Zentimeter nicht geschadet!
Nachdem ich also den Transmitter in Anschluss zwei zum Laufen bekam, war der Rest einfach. Ob Musik oder Telefonie – all das ist möglich. Dank des eingebauten Mikrofons funktioniert das Freisprechen wunderbar.
Neben dem reinen Transmitter verfügt das Gerät über USB-Anschlüsse. Zum einen kann darüber Musik abgespielt werden, aber auch das Aufladen von Smartphones ist möglich; inklusive USB-C-Anschluss und Schnellladung. Somit braucht man keinen Adapter, möchte man seine Smartphones laden und den Transmitter nutzen.
Fazit: Wir sind zufrieden damit, jedoch ziehe ich einen (Amazon)Stern wegen des wirklich sehr kurzen Steckers ab