Load and Help 2013
Alle Jahre wieder …
So könnte man die Aktion Load & Help von Softmaker umschreiben.
Die Grundlagen dabei sind simpel – Softmaker stellt ein sonst kostenpflichtiges Softwarepaket für einen gewissen Zeitraum gratis zur Verfügung. Gleichzeitig spendet Softmaker für jeden Download eine gewisse Summe.
Es kommt also auf die User an, wie viel gespendet wird.
In den Jahren zuvor war es stets die Vorgängerversion des aktuellen Softmaker Office, welches man auf diese Weise herunterladen konnte.
Nachdem es jedoch die aktuelle Version in abgespeckter Variante als Free Office ohnehin kostenlos gibt, ergäbe das wenig Sinn.
Stattdessen ist sowohl Free Office als auch ein Schriftenpaket in die Aktion eingebunden.
Wer also nach einer Alternative zu Open Office sucht – und Gründe hierfür gibt es genug! – sollte sich jetzt Free Office anschauen und dabei auch noch die Spendensumme erhöhen. Wichtig ist noch zu erwähnen, dass auch Free Office upgrade-fähig ist. Wer also anschließend auf die Vollversion wechseln möchte, kann dies zum Upgrade-Preis tun!
Das Office-Paket liegt sowohl für Windows als auch für Linux vor!
Das Schriftenpaket hingegen kann sicherlich jeder gebrauchen, der hin und wieder ansprechende Drucksachen erstellt – und seien es nur Einladungen zur Weihnachtsfeier. Die Schriften lassen sich laut Webseite unter Windows und Mac einrichten.
Fazit:
Für die User entstehen keinerlei Kosten, sodass man sich gefahrlos dieser Aktion anschließen kann. Und ein Blick über den Office-Tellerand kann ohnehin nicht schaden :-)
Hier gelangt man zur Webseite von Load & Help.
(Logo: Pressematerial Softmaker)