PEGU empfiehlt Firefox
Das World Wide Web hat sich im Laufe der letzten Jahre stark gewandelt. Nicht nur zu seinen Gunsten, wie gesagt werden muss. Neben einer großen Vielfalt unterschiedlicher Themen und Informationen findet man im "Netz der Netze" leider auch Dinge, die man gar nicht finden möchte. Viren, Trojaner und andere, schädliche Software. Neben dem Einsatz von Firewall und Antiviren-Software ist es darum wichtig, einen relatv sicheren Browser zu nutzen.
Darum empfiehlt PEGU den Einsatz von Firefox, der gerade hier im Vergleich mit anderen Browsern punkten kann.
Die Darstellung der Seiten ist damit sehr gut, das Tabbed-Browsing sorgt für einen hohen Komfort beim Surfen auf verschiedenen Seiten und dank der Erweiterbarkeit lassen sich viele sinnvolle Tools integrieren. Hinzu kommt, dass er nicht nur unter Windows zu Hause ist, sondern u.a. auch unter Linux. Viele Distributionen wie SuSE oder Ubuntu haben ihn bereits fest integriert.
Natürlich muss erwähnt werden, dass kein Browser eine absolute Sicherheit bieten kann. Die Vorsicht des Internet-Nutzers ist nach wie vor gefragt. Auch gibt es Seiten, die ausschließlich für den Internet Explorer geschaffen wurde. Bei diesen kann es zu Darstellungsproblemen kommen. Hier hilft jedoch die Erweiterung IE-Tab, die mit wen igen Klicks kostenfrei in den Firefox eingebunden wird.
Den kostenlosen Download des Browsers finden Sie unter http://www.mozilla.com.