SoftMaker arbeitet mit großem PR-Unternehmen zusammen
Dass ich persönlich SoftMaker Office sehr schätze und es sogar in einer virtuellen Maschine auf meinem Mac im ständigen Einsatz habe, dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben.
Mir gefällt, wie schnell, kompatibel und aufgeräumt die Textverarbeitung ist.
Dass das Office-Paket zudem seit einer Weile auf Android verfügbar ist und nahtloses Arbeiten für jene ermöglicht, die über Android-Geräte verfügen, ist ein weiterer Pluspunkt für jene, die auch mobil arbeiten müssen.
Um noch mehr Kunden zu erreichen, arbeitet SoftMaker künftig mit Firefly Communications zusammen. Dies gaben beide Unternehmen in einer gemeinsamen Pressemeldung dieser Tage bekannt.
Dort heißt es:
Die Software-Schmiede SoftMaker aus Nürnberg und die Presseagentur Firefly Communications aus München arbeiten zusammen: Firefly Communications unterstützt ab sofort die Pressearbeit von SoftMaker. […] „SoftMaker kenne ich seit über 20 Jahren aus meiner Zeit als Redakteur der Zeitschrift PC Magazin“, sagt Peter Knoll, der SoftMaker-Verantwortliche von Firefly. „Der Markt der Office-Anwendungen war immer brutal umkämpft. Es gab große Firmen mit bekannten Namen wie die Lotus SmartSuite oder WordPerfect, die ihr Glück vergeblich gegen Microsoft versucht haben. Überlebt hat ein Außenseiter – SoftMaker. Dessen Erfolg hat Gründe: SoftMaker Office bietet für ein Office-Paket einzigartige DTP-Funktionen wie Masterseiten und ein wirklich unkompliziertes Arbeiten mit grafischen Objekten, einen kompromisslosen Qualitätsanspruch, vorbildlichen Service und überragende Kompatibilität mit MS Office. Ich setze SoftMaker Office selbst gerne ein. Praktisch finde ich, dass ich das Paket auch von einem USB-Stick aus betreiben kann und die Duden-Rechtschreibprüfung integriert ist.“
Funy ist, dass ich tatsächlich ebenfalls all diese Office-Pakete nutzte; die Lotus Smartsuite mit dem tollen Organizer war einige Jahre fester Bestandteil auf den Rechnern, und WordPerfect, nun bei Corel zu Hause, hielt ich mit Schatten-Cursor für sehr innovativ.
Übrig geblieben ist tatsächlich am Ende – neben dem Office von Microsoft – jenes von SoftMaker, und wenn ich in Kürze einen Roman an meine Lektorin sende, so entstand er zu etwa 50% mit TextMaker.
Gäbe es dieses Programm für iOS, wären es sogar 100%
Und ja, das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl ;-)
Noch ein Hinweis zu Firefly Communications: Dieses Unternehmen ist eine seit 1989 bestehende internationale Presseagentur mit Niederlassungen in London, Paris und München. Sie betreut überwiegend Kunden mit herausragenden Produkten aus dem ITK-Bereich, darunter Allgeier IT Solutions, Ciber, Diligent und Masternaut.