Softmaker gibt Softmaker Office 2008 kostenfrei ab
Die aktuelle Version des Büropakets von Softmaker trägt die Nummer 2010. Nachdem Softmaker den bereits sehr guten Vorgänger Office 2008 bei mehreren Spendenaktionen kostenfrei zum Download anbot, hat sich das Unternehmen nun entschlossen, das Paket komplett kostenfrei abzugeben.
Zu dem Paket gehört:
- Textmaker - eine Textverarbeitung
- Planmaker - Tabellenkalkulation
- Presentations - Präsentationsprogramm
Softmaker Office zeichnet sich durch eine hohe Kompatibilität zu MS Office aus. Zudem ist es kleiner und schlanker als Open Office bzw. Libre Office.
Interessant ist auch, dass die kostenfreie Version zum günstigen Upgrade auf die aktuelle Version berechtigt - statt etwa 70 Euro zahlt man nur 30 Euro. Auf diese Weise kommt man ohne großen Kostenaufwand in den Genuss eines sehr guten Office-Pakets.
Besonders interessant dürfte dies für Linux-Nutzer sein, denn Softmaker Office gibt es schon seit langem auch für Linux-Systeme. Beim Download hat man die Wahl zwischen .deb-Paketen, einem .rpm oder einem tgz. Gut - Softmaker Office öffnet und schreibt nicht nur MS-Office-Dateien, sondern auch .odt. Damit dürfte das kleinere, schlankere Office perfekt für Vielschreiber sein. Zumal die Rechtschreibkontrolle deutlich besser ist als jene von Open Office.
Weitere Details und den Download gibt es hier: www.softmakeroffice.de