SoftMaker Office 2016 erschienen!
Schon die ersten, überaus stabilen Beta-Versionen versprachen eine rasche Veröffentlichung von SoftMaker Office 2016 Professional. Und wirklich – wenige Tage nach der finalen Beta ist die neue Version des Office-Pakets erschienen.
Wie gewohnt umfasst die Suite TextMaker – die Textverarbeitung, PlanMaker – die Tabellenkalkulation und Presentations für Präsentationen.
Ein PIM ist ebenfalls Bestandteil des Pakets, doch anders als in der Vorversion ist es nun Thunderbird inklusive Lightning, der für Mails, Termine und Adressen zuständig ist.
Die Professional-Version wird zudem durch Duden und Langenscheidt-Korrekturhilfen ergänzt.
SoftMaker schreibt dazu:
[...] enthält SoftMaker Office Professional 2016 zusätzlich mit dem Duden Korrektor die beste deutsche Rechtschreib- und Grammatikprüfung sowie Duden- und Langenscheidt-Wörterbücher.
SoftMaker Office überzeugt nicht nur durch hohe Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit, sondern auch durch seine einfache Bedienung. Die neue Version bietet über 400 neue Funktionen und Detailverbesserungen. Vor allem jedoch liefert SoftMaker ein Programmpaket, das auf kompromisslose Kompatibilität zu Microsoft Office getrimmt ist – zu den modernen Dokumentformaten DOCX, XLSX und PPTX wie zu den alten Binärformaten DOC, XLS und PPT.
Der Preis beträgt 99,95 Euro für die Vollversion sowie 59,95 Euro für das Upgrade. Hierbei handelt es sich um einmalige Preise, nicht etwa – wie bei Microsoft nun üblich – um Abo-Preise! Auch erwirbt man nicht eine, sondern drei Lizenzen.
Schnell sein lohnt übrigens , wie SoftMaker schreibt:
Die neue Windows-Version des seit 18. Mai ausgelieferten Office-Pakets enthält in der Einführungsphase zusätzlich 1500 elegante, professionelle Schriften im TrueType- und OpenType-PS-Format im Wert von 39,95 Euro. Die Einführungsphase endet am 31. Mai 2015.
Ein ausführlicher Test folgt, sobald uns ein Testmuster zur Verfügung gestellt wurde.
(Bilder: SoftMaker)